Dienstag, 30. Mai 2017

Flower Power

Flower Power

Das ist für mich einfach die schönste Zeit im Jahr. Alles blüht und grünt nach der langen Winterpause. Man ist überrascht wo sich sich die ein oder andere Pflanze selbst ausgesät hat. Aber für mich heißt es auch wieder Wochenmarkt- und Gärtnereizeit. Es werden Frühblüher für Terrasse und Hauseingangstür gekauft, und auch schon Ausschau gehalten nach Pflanzen, die ich unbedingt in meinem Garten haben muss.
Dieses Jahr sollen es dann mal ein paar Hortensien sein. Angetan haben es mir nun zwei weiß blühende Hortensien. Schön eingetopft stehen sie jetzt an meiner Haustür. Mein Hauseingang lässt sich sehr schwer dekorieren, da dieser direkt neben der Einfahrt liegt, und wir dazu noch eine große Eingangsfläche haben. Typisch für unsere Gegend, hier an der Nordseeküste, sind die Giebelhäuser, oder die Häuser, die mit der Haustür nach vorn zur Straßenseite gerichtet sind. Ein paar schöne Beispiele zeige ich euch dann in meinem nächsten Post.Bis dahin genießt eine kleine Auswahl meiner Lieblingspflanzen....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen